Kunsttherapie     Das Angebot     Über mich     Kontakt     Home 
kursangebote  

Vorab...

 

  Fortlaufendes Angebot:
  - Kunsttherapie für Kinder
  - Kunsttherapie für Jugendliche
 
 
 
  Kurse
  - Jahresprogramm 2012/2013
  - Informationsveranstaltungen

...............................................
 
- Anmeldung


 


In der kunsttherapeutischen Arbeit geht es mir darum, für Menschen jeden Alters Rahmenbedingungen zu schaffen, die es ihnen ermöglichen, gestaltend zu sich und ihrem eigenen Ausdruck zu finden. Dazu sind keinerlei künstlerische Vorkenntnisse und Fertigkeiten erforderlich.

In Gruppen- und Einzelarbeit werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer kreativen Auseinandersetzung und Entwicklung von mir individuell gefördert und begleitet.

Menschen, die psychisch erkrankt oder in seelischer Not sind, finden bei mir therapeutische Hilfe.
Zudem besteht für Interessierte die Möglichkeit, sich für zeitlich begrenzte und thematisch gegliederte kunsttherapeutische Kurse anzumelden oder an einer freien künstlerischen Gestaltungsgruppe teilzunehmen.

Das Angebotsspektrum reicht von therapeutischer Begleitung in Krisenzeiten über Unterstützung bei der Förderung und Klärung von Entwicklungsprozessen bis hin zum zur Verfügung stellen eines kreativen Spiel- und Freiraumes.

In der kunsttherapeutischen Praxis finden regelmäßig Informationsveranstaltungen zu spezifischen Themen aus den Bereichen Kunst, Kunsttherapie und Psychologie statt.

Auf Anfrage führe ich in Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen, Kindergärten, Schulen, Kliniken etc. vor Ort kunsttherapeutische Projekte sowie Gruppen- und Einzelarbeit durch. Bei Interesse wenden Sie sich gerne an mich.

 
 
 
Impressum © Praxis für Kunsttherapie Waldenbuch - Webdesign: www.farbdosis.de